Mediengestaltung » Buchtipps » Flash |
Flash Web Design
oder the art of motion graphics
Autor: Hillman Curtis
Verlag: Markt + Technik
ISBN: 3-8272-6116-3
Preis: 49,59 € |
|
|
Kategorie: Mit Flash lässt sich ne Menge bewegen…
Hillman Curtis vermittelt in seinem Buch anhand von reellen Projekten an
denen er gearbeitet hat, wie er seinen Beruf versteht und mir welcher Philosophie
und Leidenschaft er selbst die kleinsten Werbebanner animiert und mit Musik
aufpeppt. Dabei aber immer noch die Dateigröße im Auge hat. Das
Medium ist die Botschaft, die Mittel mit denen eine Botschaft kommuniziert
wird, sind oft wichtiger und haben oft eine größere Bedeutung
als die Botschaft selbst. Bewegung hinterlässt einen stärkeren
Eindruck, als die Grafiken die bewegt werden. Unter anderem werden die kreativen
Philosophien, Streaming bewegter Grafiken, ein Werbespot mit 20 KB, Dynamische
Navigation im Videostil, 3D, Vektorgrafiken, MP3s streamen, Actionscipts,
Storyboard und allgemeine Infos zu Flash, bewegten Grafiken und Design.
Wertung: Ein wunderschön aufgebautes Buch, das mal ganz anders
ausschaut als alle anderen. Trotzdem nicht überladen, sondern einfach
eine Inspiration für alle Flashis.
Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte an mich wenden
»
|