Mediengestaltung » Buchtipps » Flash


Flash Web Design
oder the art of motion graphics

Autor: Hillman Curtis
Verlag: Markt + Technik
ISBN: 3-8272-6116-3
Preis: 49,59 €
  Flash Web Design

Kategorie: Mit Flash lässt sich ne Menge bewegen…

Hillman Curtis vermittelt in seinem Buch anhand von reellen Projekten an denen er gearbeitet hat, wie er seinen Beruf versteht und mir welcher Philosophie und Leidenschaft er selbst die kleinsten Werbebanner animiert und mit Musik aufpeppt. Dabei aber immer noch die Dateigröße im Auge hat. Das Medium ist die Botschaft, die Mittel mit denen eine Botschaft kommuniziert wird, sind oft wichtiger und haben oft eine größere Bedeutung als die Botschaft selbst. Bewegung hinterlässt einen stärkeren Eindruck, als die Grafiken die bewegt werden. Unter anderem werden die kreativen Philosophien, Streaming bewegter Grafiken, ein Werbespot mit 20 KB, Dynamische Navigation im Videostil, 3D, Vektorgrafiken, MP3s streamen, Actionscipts, Storyboard und allgemeine Infos zu Flash, bewegten Grafiken und Design.

Flash Web Design Flash Web Design

Wertung:
Ein wunderschön aufgebautes Buch, das mal ganz anders ausschaut als alle anderen. Trotzdem nicht überladen, sondern einfach eine Inspiration für alle Flashis.


Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte an mich wenden
»