Mediengestaltung » Buchtipps » Typo, Layout - Print


Crashkurs Typo und Layout
Vom Zeilenfall zum Screendesign

Autor: Cyrus Dominik Khazaeli
Verlag: rororo computer
ISBN: 3-499-19815-0
Preis: 16,90 €
  Typo, Layout - Print

Kategorie: Schnellkurs für Mac-User (aber nicht ausschließlich) die mit Quark XPress arbeiten wollen

Das Buch deckt das komplettes Wissensspecktrum ab, das man haben sollte, um mit Quark XPress einigermaßen gut zurecht zu kommen. Mit vielen guten Beispielen, wie Anzeigen, Skizzen und Screenshots, wird das Wissen einfach und schnell vermittelt. Die vielen Gestalterischen „Regeln“, Skizzen und Erklärungen von Fachbegriffen runden das ganze ab. Die Kategorien bestehen aus: Schrift, Schriftgestaltung, Schriftgestaltung in Quark XPress, Seitengestaltung mit Formen, Seitengestaltung mit Rastern, Signetgestaltung und Screendesign (kommt etwas zu kurz, muss aber auch nicht mit in diese Buch).

Typo, Layout - Print Typo, Layout - Print

Wertung:
Für alle die von Quark XPress noch keine Ahnung haben, diese aber schnell und umfassend bekommen wollen.


Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte an mich wenden
»